UMBAU UND SANIERUNG

LÜNEBURG- MITTELFELD

Bauherr Privat
Baukosten ---                                   
Wohnfläche ---

 

Das Dachgeschoss des Einfamilienhauses wurde einer grundlegenden energetischen Sanierung unterzogen. Neben dem Ziel der Energieeinsparung stand die Steigerung der Behaglichkeit in den Wohn- und Schlafräumen durch das Dämmen mit  ökologischen Baustoffen im Vordergrund.

Der Wunsch der Bauherren nach mehr nutzbarer Fläche und Höhe in den Räumen des Dachgeschosses konnte durch den Einbau von zwei Flachdachgauben realisiert werden. So wurde aus einem beengten Badezimmer ein eindrucksvolles Wellness-Bad mit frei-stehender Badewanne und großer Sauna.

Das Kinderzimmer hat nun genügend Platz für ein Hochbett und einen Schreibtisch.

Das Schlafzimmer bietet neben einem großzügigen Schlaf- und Ankleidebereich einen räumlich getrennten Arbeitsplatz mit gemütlicher Leseecke. Die räumliche Trennung erfolgt mithilfe eines freistehenden Einbaumöbels, dass mittig im Raum platziert auf der einen Seite den Kopfteil des Bettes einschließlich Nachttisch und Beleuchtung herstellt. Auf der anderen Seite nimmt es einen ausklappbaren Schreib-tisch sowie Staufächer für Bücher und Bürobedarf auf. Oberseitig des Möbels integrierte Einbauleuchten sorgen für ein stimmungsvolles Licht.

Angrenzend an den Arbeitsbereich erreicht man durch ein großflächig verglastes Schiebetürelement die mit Holzdielen ausgelegte Dachterrasse.

Erst durch den Einbau der neuen Gaube und die räumliche Neuordnung und Möblierung des Schlafzimmers wurde der zusätzliche Arbeits- und Lesebereich sowie der Dachaustritt auf das vorhandene Flachdach der Garage ermöglicht.

 

Weitere Innenaufnahmen werden Sie hier in Kürze vorfinden.